Donnerstag, 25. Oktober 2012

Nothing is perfect! - aber genau deswegen schöööön! ;)

Halleluja, diese Farben! Ist der Herbst nicht traumhaft? Da lacht mein Künstlerherz!
Wenn mich meine Kiddies (= Schüler) fragen, was meine Lieblingsfarbe ist, dann kommt bei mir automatisch immer die Antwort: "Bunt!"
Wenn man aber mein Zuhause ansieht, dann herrschen da eher Weißtöne und gedeckte Farben vor... Passt mal wieder, gell? ;))) (Von wegen Extreme und so...;))
Auch die Herbstdeko ist bei mir eher reduziert.... bevor es dann vor Weihnachten ziemlich rund geht, denn:
WEIHNACHTEN IST MEIN DING!
Keine Ahnung, wieso..... ;)

Gestern, kurz bevor ich auf eine (im Nachhinein supergeniale) Musikfortbildung ging, gabelte mich meine Mutter auf und wir fuhren in einen meiner Lieblingsläden, dem Blume & Café, um noch schnell gemeinsam nen Milchkaffee zu trinken und uns dabei im Lädchen umzusehen. Wie der Name schon sagt, handelt es sich hierbei um die geniale Kombination aus Café und Blumenladen: Man sitzt zwischen all den herrlichen Pflanzen und Deko-Ideen und genießt sein Frühstück, Salatteller, Kaffee, Kuchen oder auch mal nen Prosecco... Einfach mal die Seele baumeln lassen.... Soooo schööön.

Als wir gestern dort ankamen, hatte ich WIRKLICH nicht vor, etwas zu kaufen.
Ich schwör!!!
Aber da sah ich sie:
Die Gießkanne, liebevoll bepflanzt mit Erika, Rebhuhnbeere usw...
Als mein Blick auf den Preis fiel, stutzte ich: Das konnte nicht sein! Die war viel zu günstig ausgezeichnet!
Aber der Chef erzählte mir dann die Geschichte:
Als er und seine Frau mal wieder in Holland waren, um Ware zu ordern, vergaßen sie bei dieser Kanne kurzerhand den Henkel mitzunehmen.
Und so ne Gießkanne ohne Henkel will ja keiner - dachten SIE! ;)

Aber da beide Vollblutgärtner zu sein scheinen (man muss nur ihre sorgfältig ausgesuchte Ware und tollen, besonderen Arrangements ansehen, dann spürt man das!), machten sie das Beste aus dem kleinen "Elend" und bepflanzten sie, in der Hoffnung, jemand erbarmt sich der "invaliden Kanne".

In nem Theaterstück würde es nun heißen "Auftritt Marion - hihi, ja und da war ich: Ich sah sie und wollte sie haben. Sie ziert nun momentan meinen Terrassentisch und ich finde sie auch ohne Henkel WUNDERSCHÖN dekorativ. :))

So, ihr Lieben, ich muss jetzt noch unbedingt meinen zerknautschten Hexenhut suchen, denn morgen mach ich mit meiner Vierten einen auf "Halloween" - und da herrscht Kostümpflicht - Das ist zwar so gar nicht mein Ding, aber was tut man nicht alles, seufz.... ;)

In diesem Sinne:
Eine himmlische Zeit
wünscht euch von Herzen
Marion :)

be-YOU-tiful!



9 Kommentare:

  1. Hallo Marion,

    bei deiner Lieblingsfarbe musst ich herzlich lachen...geht mir genauso...ich mag Farben so gerne, aber "gewohnt" wird dann doch eher in weiss!
    Du hast eine ganz bezaubernde Art zu schreiben....
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marion,

    so ein Garten-Cafe ist genial.

    Deine Gießkanne gefällt mir wirklich gut und die
    Geschichte dazu ...super !

    Ich habe deinen Blog eben durch deine Cousine entdeckt und werde hier mit Sicherheit noch oft vorbeischauen.
    Ich bin auch noch nicht lange dabei *grins*

    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit!
    Danke für das Kompliment, ich LIEBE es, zu schreiben und wenn ich eines gelernt habe, dann: Dinge, die man liebt sind von einem Zauber umgeben. Deswegen bedeutet mir dein Wort "bezaubernd" sehr viel. Tausend Dank, liebste Birgit! <3
    Ich denke, wir "Bunt-Liebhaber" wohnen deshalb in "Weiß und seinen Artverwandten", damit wir unsereren Wohnraum als eine Art Leinwand verwenden können. So hat also auch "Bunt" nicht nur Platz, sondern auch den richtigen "Rahmen" geben können... So oder so ähnlich... ;D
    LG
    eine himmlische Zeit
    wünscht dir von Herzen
    Marion :)

    be-YOU-tiful

    AntwortenLöschen
  4. Sorry für die beiden Fehler, aber vom Handy aus ist die Scrollmöglichkeit seeeeehr sch..., ääh eingeschränkt. ;)
    Was, ihr seht sie nicht?
    Dann halt ichs mit Schmidbauer und Kälberer und sag: "Glück ghabt"! ;D

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Mia,
    ja, mein Cousinchen is schon der Hammer mit ihrem Talent und Geschick, gell?
    Danke für deinen Kommentar, ich hab auch schon ne Winterdeko-Idee für mein invalides Kännchen: Ich pflanze ein kleines Bäumchen ein! ;)
    Was meinst?

    Himmlische Grüße
    und bis zum nächsten Mal
    (ich freu mich schon!!!)

    Marion :)
    be-YOU-tiful

    AntwortenLöschen
  6. süß geschrieben, ich freue mich auf mehr :)
    lg♥doris

    AntwortenLöschen
  7. Gerade das "Unperfekte" ist meistens das Schönste. :-)

    AntwortenLöschen
  8. @Doris: Oh, das ist aber lieb! Es tut mir leid, dass der nächste Post nun soooo lang gebraucht hat.
    Ich hoffe, du findest wieder hierher zurück! ;)
    GlG Marion

    AntwortenLöschen
  9. @Karen: Gott sei Dank würde ich da sagen, denn sonst machte es keinen Sinn, dass Gott manche von uns mit Cellulite, krummen Nasen, Haarausfall oder Ähnlichem "geschlagen" hat.... ;D
    Aber so ..... ;)
    Thanks for your comment!!!! <3

    AntwortenLöschen