Montag, 22. Oktober 2012

Na wo is er denn, der Apfelkuchen? - Nachtrag zu gestern

Guten Abend, ihr Lieben!

Jetzt habe ich gestern die ganze Zeit von meinem tollen Apfelkuchen erzählt - und der ist wirklich toll: mit einer Zimtbaiserhaube- und habe auch gaaaanz viele Fotos von den Zutaten gepostet, aber ein Bild vom Endergebnis war nicht dabei.
Stimmt.
Ich kann euch auch sagen, warum.
Es ist etwas passiert.
Mein BRUDERHERZ ist passiert.
Er und seine Frau feiern heute ihren 2. Hochzeitstag und eben den besagten Apfelkuchen gab es auch an deren Hochzeit. Und weil ja so Hochzeitstage eine sehr private Anghelegenheit sind, dachte ich mir: "Wenn ich doch schon den gleichen Kuchen backe, dann wäre das doch eine tolle Gelegenheit, die Familie wieder einmal um den Kaffeetisch zu versammeln, auch wenn es 2 Tage VOR dem eigentlichen Anlass ist." Gesagt, getan.

Und gaaaanz zufällig hatte ich eh noch ein klitzekleines PC-Problem.... hüstel hüstel... ;)
Dazu muss man wissen: Die Menschen in meiner Familie verfügen über enorme Talente. Man bestaune nur den wunderbaren, inspirierenden Blog meiner Cousine Silvia, FEENRAUM !!!

Bei meinem Bruder und mir ist das so: Er ist der Techniker, ich bin die Künstlerseele. Pech für ihn, dass ich eine DHH mit 170qm Wohnfläche und nem Garten samt Pavillion mein Eigen nenne: Da heißt es nicht sooo oft "Schwesterchen, kannst du mir mal den Spruch kalligraphieren/das Taufbuch/Hochzeitsbuch gestalten?", sondern viel öfters von meiner Seite:"Hilfe, Tom, die Fußbodenheizung streikt!" oder "Kann ich mal wieder deinen Schlagbohrer/ Schleifer/Heckenschere/Anhänger ausleihen?" oder "Also ich weiß auch nicht, was der PC wieder hat..." *klimper klimper* -
Mein Lieblingsbrüderchen (gut, ich hab nur den einen, aber egal- ;)) bezeichnet dieses letzte Phänomen, dass ich ein wenig auf Kriegsfuß stehe mit technischen Geräten (aber ich bin soooo süchtig nach ihnen, ich LIEBE Technik!!!) etwas sehr gefühlskalt als das mir innewohnende "technische Karma einer Wildsau". Ja!!!!
Ihr lest vollkommen richtig: Sagt er doch  nicht glatt: WILDSAU!
Aber er meinte ja nicht mich und wer mein Brüderchen kennt, kennt auch seine trockene Art und ich liebe ihn dafür.... zumindest die meiste Zeit... ;)

Mein Bruder kam, aß und.... weg war das Dingens, genannt Apfelkuchen mit Zimtbaiser...... :))))
Zu seiner Ehrenrettung muss ich gestehen, es handelte sich um eine Springform und wir waren zu viert. ;)
Aber er wollte unbedingt den Rest mit nach Hause nehmen und nur widerwillig ließ er sich noch 2 Stückchen für meine Mutter und mich für den Sonntagskaffee abschwätzen. tstststs...

Aber ist das nicht das schönste Kompliment für eine Hobby-Bäckerin?
I find scho, wie man bei uns in Bayern sagt.
;)
Und wieder einmal ist alles gut. :)
Und da ich wohl nächstes Wochenende schon im Besitz meiner seit Jahrzehnten (!!!!!) heiß begehrten megagenialen Küchenmaschine bin (übersetzt heißt sie Küchenhilfe;)) und ich nächste Woche Herbstferien habe .....( hab ich schon mal erwähnt, dass ich meinen Beruf liebe? ;)), werd ich den Kuchen noch einmal backen und nicht nur den, denn wie's denn nur sein mag:
MEIN BRUDER HAT NÄCHSTE WOCHE GEBURTSTAG! ;D

Mir schwebt da noch eine Glückspilztorte vor, aber da muss ich mir noch die Details überlegen und in meinem ersten und einzigen Gewinn in meinem Leben, "Frl. Kleins" aktuellem Buch, habe ich auch noch tolle Ideen entdeckt.
Aber davon erzähl ich euch demnächst und ich werde alle Kuchen fotografieren, BEVOR das Kuchenmonster sie zwischen die Gabelzinken kriegt! ;D

In diesem Sinne:
Eine himmlische Zeit
wünscht euch
Marion, welche in Technikbelangen zum wilden Borstenvieh mutiert...
aber am Heiligen Abend geboren ist....
 räusper..
.wieder einmal 2 Extreme...
typisch.
Typisch ich.;)
Aber das hatten wir ja schon...
ENJOY LIFE BY ROCKIN IT!

be-YOU-tiful! ;)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen