Sonntag, 21. Oktober 2012

Hilfe! Ich werde ein Softie!

Also, der Mensch an sich ist schon faszinierend! Das wusste ich bereits. Es kommt schon vor, wenn ich Menschen begegne, dass ich mir denke: "Was will die Natur uns damit sagen?". Aber ich denke es mir ja nur. ;)
Lustig wirds dann, wenn man an den Punkt kommt, wo man über sich selbst staunt, denn man tut z.B. gerade etwas, was man von sich selbst nie geglaubt hatte. Und so ging es mir gestern:
Ich liebe Musik. Ich könnte ohne sie nicht existieren. Ich höre auf den Text, die Melodie und den Bass. Es gibt viele Titel, die mich "packen". Ich höre Musik querbeet, also von Klassik über Filmmusik, Irish Folk, deutsche Vertreter sind auch dabei, aber meine musikalische Heimat ist .... tadaaaa: Heavy Metal. Jawoll. Wenns so richtig kracht und scheppert wie bei Metallica und Co. dann bin ich dabei! Das ist an für sich schon "besonders", wenn man bedenkt, ich bin Rektorin an ner kleinen Grundschule und LIEBE meinen Beruf. Ich bin ausgebildete Relilehrerin und bin gepierct... :))) Diese "Extreme" ziehen sich durch alle Bereiche in meinem Leben. Eigentlich sollte mich an mir nichts mehr wundern. Eigentlich.

Aber als ich gestern früh - viel zu früh- nämlich um 6.00 Uhr aufwachte und nicht mehr einschlafen konnte, beschloss ich, aufzustehen und zu backen. Ich richtete die Zutaten her, wog ab, freute mich über meine neuen Mynte-Schüsseln und wollte loslegen. Aber die Musik im Radio passte mir nicht. Und wenn die nicht passt, kann ich nicht arbeiten. Ohne gehts aber auch nicht. Also schnappte ich mir mein iphone, legte eine neue Musikliste an, packte es in die Dockingstation....und was hörte ich? Jason Mraz: "I'm yours". Cool, das machte richtig gute Stimmung. Äpfelschälen und Linkin Park geht nun mal nicht zusammen, wenn man kleine, feine Stückchen will. Zumindest bei mir nicht. ;)

Bei "Besser gehts nicht" von Zweiraumwohnung mischte ich den Teig an. Sag mal, hab ICH eben SELBST diese Liste angelegt? - Ich muss doch noch seeeehr müde gewesen sein.
Beim Eiertrennen und Michael Bublés "summer wind" wurde ich schon nachdenklicher. War ich krank? Also, mal abgesehen von der abheilenden Mittelohrentzündung... Hmmm, das hör ich sooooo selten, eigentlich nie, was war nur mit mir los? Bobby McFerrins "Don't worry, be happy" unterbrach meine Gedanken und ich konzentrierte mich wieder auf die kochende Sahne....

Bei Caro Emeralds "A night like this" tanzten meine Beine Cha Cha Cha, während ich das Vanillepuddingpulver mit ruhiger Hand in die kochende Zuckersahne rührte (ich kann das, ich hatte mal Bauchtanzstunden ;))
Darauf folgten noch Songs von Melody Gardot, Annett Louisan, Empire of the sun, John Legend und und und...


Als dann der Kuchen im Ofen war, setzte ich mich hin, blickte versonnen " in die Röhre" und hörte total zufrieden und glücklich Iron and Wine zu, wie sie ihren wunderwunderwunderschönen Song "Flightless bird, American mouth" zum Besten gaben. Marion, total ruhig, zufrieden und glücklich. In sich ruhend, versonnen lächelnd. So kannte ich mich bisher nur nach ner ordentlich Portion Heavy Metal, denn im Gegensatz zu anderen macht mich diese aggressive Musik ruhig: Metallica und Co. schreien für mich, wenns mir danach wäre und mir gehts wieder gut. Während so seichte, schwülstige Liebesherzschmerzsongs mich EXTREM aggressiv machten. Und nu? Melody Gardot, Michael Bublé..... HALLOOOO?
Was ist los mit mir?
???
Kurz bevor ich zum niederschmetternden Fazit "Ich glaub, ich werde alt" kommen konnte, klingelte mein Rehkitz alias Kurzzeitmesser und ich holte den leckeren Kuchen aus dem Ofen.
Und mit einem Mal hatte ich auch die Erklärung für meinen momentan wieder einmal sehr extremen Musikgeschmack (Jawoll, für jemanden, der normalerweise Volbeat am Morgen hört, ist Renèe Olstead EXTREM!):
Erinnerte ich mich doch an den vor nicht all zu langer Zeit gelesenen Artikel, der besagte, dass Menschen mit einem sehr diversen Musikgeschmack sehr intelligente Menschen sind.
Na bitte.
Alles ist gut.
Ich bin weder alt noch doof.
Ich hab nur einen diversen Musikgeschmack.
Yeah!
In diesem Sinne:
ENJOY LIFE BY ROCKIN' IT!!!
und:
BE-YOU-TIFUL!

Eine himmlische Zeit wünscht Euch
von Herzen
Marion, die gepiercte, Querflöte spielende, an Weihnachten geborene, Heavy Metal liebende, vegetarisch lebende Kunstnägelträgerin ;))))
LOL uuuhhh, I LOVE LIFE!!!

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen:O))), ich schmeiß mich grad weg vor Lachen:O))) Du hast dich in einem Satz perfekt beschrieben...der Hammer. Und du kochst und backst bitte schön um wieviel Uhr????? Manooo, diese Rektoren sind nicht ausgelastet,tssssss. Soll ich in meinem nächsten Post ein bisserl die Werbetrommel für dich rühren???
    Ich wünsch dir einen wunderschönen Montag!!!
    Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Cousine,
      NATÜRLICH kann ich mir das nicht immer leisten, aber ich versuche wirklich und meist erfolgreich, das Wochenende vom Beruf freizuhalten. Dafür "hau" ich alles, was geht an Arbeit unter der Woche weg,
      Na gut, das Aufstehen um 6 am Samstag muss nicht sein, das stimmt, aber ich glaube, das ist beruhigenderweise meiner inneren Uhr geschuldet ( ich stehe während der Schulzeit um 5.30 Uhr auf) und nicht der "senilen Bettflucht". ;)))
      Gerne darfst mich bewerben, ich freue mich über jeden neuen Leser und Kommentar!
      Euch auch nen tollen Wochenstart!!
      Hier nebelts so vor sich hin - ideales Wetter für "Heimarbeit" :)))
      Ganz liebe Grüße
      und danke für deinen tollen Kommentar
      Marion :)

      Löschen