Donnerstag, 6. September 2012

Guten Morgen, meine Lieben

... nein, ich lebe noch, mir fiel nur vor 5 Tagen spontan ein, ich könnte meinen Wohn- und Essbereich neu gestalten. Und wer mich kennt, weiß, dass das nicht nur Möbelrücken bedeutet. ;) Also gabs "aus dem Bauch heraus" ein neues Farbkonzept, neue Möbel (mit dem Schweden kein Problem ;)) und der tatkräftigen Unterstützung meiner heißgeliebten Mama ein neues Konzept, was mich jetzt schon - auch wenn es noch nicht ganz fertig ist - total glücklich macht. Ich gebe zu, so 1 1/2 Wochen vor Schulbeginn (für Lehrer und insbesondere Rektorinnen - räusper -  beginnt das neue Schuljahr schon ne knappe Woche VOR dem ersten Schultag) ist schon ein wenig knapp, schließlich handelt es sich ja um einen 44 qm großen Raum, aber: Ich hatte keine andere Wahl! Wenn sich eine kreative Idee einmal  in meinen Kopf geschlichen hat, gibt sie keine Ruhe bis sie realisiert wurde! Dazu kenn ich mich und meinen Steinbockschädel viiiiel zu gut! ;)
Ich werde noch diese Woche Bilder posten, auch wenn das "Fein-Tuning" (Bilder und Deko) noch nicht ausgefeilt ist, aber ich will unbedingt eure Reaktionen (via Kommentar bzw. Mail und FB) dazu wissen, denn mich hauts jedesmal um, wenn ich den Raum betrete - weiß ich doch wie er vorher aussah. ;)

Oh, dieser Herbst wird total spannend: Es schwirren mir noch soooo viele Bastel-, Deko- und Backideen im Kopf herum, dass sich das ganze bestellte Material schon türmt: Holzobjekte, die gestrichen werden wollen, weißer Filz, Stoffe (ich habe mir ENDLICH eine Nähmaschine zugelegt - jubelhüpffreu!-), Leinwände und diverse Tafel-, Magnet- und Decoupagelacke.... Ach, ich könnte noch ewig so schreiben...

ABER: Mein Kaffebecher ist leer, eine Recamière will in den ersten Stock und ein Fitnessrad in den Keller geschafft werden (Ächz) und meine helfenden Hände klingeln in nicht mal ner halben Stunde an der Tür.

Bis später!

In diesem Sinne:
be - YOU - tiful

eine himmlische Zeit

wünscht euch

Marion ;)

2 Kommentare:

  1. Ich bewundere Deinen Elan und freue mich schon auf die Bilder. Sicher werde ich blass vor Neid werden wenn ich sie sehe. Wie ich dich und deinen Geschmack kenne, ist bestimmt alles sehr harmonisch. Farbe, Bilder, Deko und Möbel. Hoffentlich bekommst du keine Probleme mit meinem Mann, wenn ich ihm vorschwärme und dann natürlich auch streichen, umräumen und neu dekorieren möchte. Aber bei mir bleibts dann meistens beim umdekorieren.
    Aber morgen fahren wir erst mal an den Tegernsee.Das heißt, so schnell wirds mit der neuen Deko nichts. Obwohl, man weis nie. In Rottach Egern gibt es einen tollen Villeroy & Boch Laden. Der hat auch immer ganz super Deko, Windlichter, Laternen usw..Wenn ich dort dann zuschlage könnte es an der Kasse anders ausgehen als bei IKEA. Aber wie heißt es so schön "man gönnt sich ja sonst nichts". Und wenn "ER" dann in Urlaubslaune ist, tu ich mich auch leichter beim Einkaufen. Da fällt schon mal der Kommentar auf die Frage "gefällt es Dir?", "wenns dich glücklich macht, dann nimm es doch". Na ja, wir werden sehen. Jetzt freue ich mich erst mal auf deine Fotos und wünsche dir noch einen schönen, sonnigen Herbsttag.
    Bis demnächst.


    AntwortenLöschen
  2. Hihi ja was sich "FRAU" einmal in den Kopf gesetzt hat, muss auch gleich ausgeführt werden....Zeit hin oder her..Kenn ich ;))) Viele liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen