Sonntag, 2. Dezember 2012

Brüderchens Weisheiten die Zweite oder: Ja is denn scho Weihnachten??"


Knutschende Elche
 
...Ohjeeee, ist der letzte Post schon so lange her? Meine Güte, es stimmt wirklich:
TEMPUS FUGIT.
DIE ZEIT FLIEHT.
(Dabei flüchtet sie ja nur, weil sie Angst hat, von uns tot geschlagen zu werden. Hab ich mal gehört. Aber keine Angst, liebe Zeit, tot geschlagen wirst du definitiv nicht von mir! ;D )

Was soll ich sagen: Mir ist nicht langweilig. Ganz und gar nicht. Alles - und ich meine wirklich ALLES - in meinem kleinen, eh schon kunterbunten Leben scheint im Umbruch zu sein. In jedem Bereich tut sich etwas: Sei es beruflich, familiär, zwischenmenschlich, hobbytechnisch... 
Ja, ich gebe es zu, ich WOLLTE das. Ich habe darum gebeten. Neuen Wind, eine neue Richtung in meinem Leben wollte ich. Mal kurz checken, ob mein Alltag noch meinem ursprünglichen Lebensplan entspricht und so. Dafür wollte ich offen sein. Bereit, Altes loszulassen und Neues in Empfang zu nehmen. So weit, so gut. Ein sehr vernünftiger, weiser, von vielen Menschen praktizierter Entschluss. HA! Hahahah! Aber "normale" Menschen tun das NACHEINANDER, einen Lebensbereich nach dem anderen - Schritt für Schritt. Nur keine unnötige Hektik. Alles easy. Soso: normale Menschen. Normal bin ich nicht. War ich noch nie und werd ich auch nie sein. Also, was ist die Konsequenz ? Ihr ahnt es schon, gell? Richtig!! Ich hab meinem Wunsch, kurz bevor ich ihn ans Universum abgegeben habe noch so n klitzekleines "PS" angetackert: "Und mach hinne, wenn, dann gscheit, nix halbes Tempo, ich will gleich alles auf einmal, tob dich aus, ich mach des scho!" Ha! Und statt "Chill mal, Frau Lehrerin" (Ähnlichkeiten mit einem aktuellen Buchtitel sind nicht unbeabsichtigt ;D ) hieß es: Ok, du wolltest es so, also: SCHNALL DICH AAAAAN!!

An dieser Stelle würde mein Bruderherz in der ihm eigenen, trockenen Art sagen: "Wenn Sch..., dann Sch... mit Schwung!" Er würde dieser ganzen Entwicklung zunächst nicht so viel Gutes abgewinnen. Aber gut, er hat sichs ja auch nicht gewünscht. Zumindest nicht bewusst. ;)
Aber ich habe darum gebeten und da Wünsche immer erfüllt werden, sitz ich nun hier, fröhlich plappernd, mit vor Glück, Faszination und Leidenschaft blitzenden Augen und kann kaum fassen, WAS sich alles in meinem Leben geändert hat. Und wie. Aber egal, wie. Es änderte sich grundsätzlich zum Guten.

Jedenfalls:
Mir ist nicht langweilig.
Nö.
Das kenn ich gar nicht.

Und ich finds genial. Das Leben fasziniert mich immer wieder aufs Neue. Gut, manche Menschen auch (das hatten wir ja schon mal ;)), aber wenn man loslässt, erledigt sich das Meiste wie von selbst: Alte Freundschaften lösen sich, neue entstehen. Sie ändern sich, weil man SICH SELBST ändert. So einfach. Und so sinnvoll. Und wenn es einer nicht wahrhaben will und meint, klammern zu müssen, dann kann es schon mal sein, dass er mit meinem Krafttier zu tun bekommt. Dem Drachen. Aber das ist eine gaaaaaanz andere Geschichte, die ich euch ein andermal erzähle.
gemütlich


So, und nun mach ich mal Schluss für heute, ich poste euch noch ein paar Eindrücke meines winterlich-weihnachtlichen Häuschens (Teil 1 von X) ;D und verkrümel mich mit meinen neuen Magazinen und meinem Ideenbuch in meinen Lesesessel.
wieder Elche, diesmal nicht knutschend ;)

mein ganzer Stolz voller Handarbeitsschätzen


Und da ich in meinem kleinen Büchlein "Projects & Ideas" soooo viele Blogthemen drin habe, werd ich mich auch bald an den nächsten Eintrag machen.

In diesem Sinne
wünsche ich euch eine
Himmlische Zeit

Eure Marion :)

Be-YOU-tiful!!!! <3
Life is FUN-tastic! ;)

2 Kommentare:

  1. Waaaaaaaahahahaaaaaaaaaa...der Täxt is von mir...
    gank klar....alles auf einmal...und warum normal sein, wenn es schon ALLe sind......

    toller Text und tolles haus....dachte zuerst an eine Home and Living.....beim ersten Bild.....


    lg Moni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni,
    1000 Dank für deine Komplimente! Wenn man bedenkt, dass ich alle Bilder (noch) mit meinem iphone mache, bin ich megastolz und freu mich tierisch über deinen Kommentar...
    A propos tierisch: Dein Zebratick find ich total schräg - theoretisch! Aber du hast n Händchen dafür, genau die richtige Mischung zu finden -finde ICH zumindest! Eure Wohnung ist DER Hammer, vor allem euer gemütlicher Esstisch und eurem Adventskalender bin ich fast verfallen!
    Ich würde mich waaaahnsinnig freuen, wenn du öfters vorbeischauen würdest, ich behalte dich auch im Auge, denn:
    Normal kann jeder, und individuell ist spannend, faszinierend, einzigartig!

    Ganz liebe Grüße
    so von Bayrn nach Bayern sendet dir
    Marion ;)

    AntwortenLöschen