Montag, 3. Dezember 2012

Noch 21 Tage...





Heute hatten wir unsere erste Adventfeier in der Schule. Wir versammeln uns jeden Montag nach einem Adventssonntag  entlang der geschwungenen Treppe vor einem Riesenbuntglasfenster, unter dem frei hängenden Adventskranz und musizieren. Heute war die Querflötengruppe dran. Die Mädels haben das wirklich toll gemacht. Dann zogen wir weiter in unseren Mehrzweckraum. Die Kinder machen sich es auf dem (Teppich-)Boden gemütlich und ich las ihnen heute aus dem Buch "Weihnachten in aller Welt" vor. Heute war Island dran.

Ich liebe diese Montage. Wir sind eine klitzekleine Dorfschule mit momentan 66 Kindern in idyllischer Umgebung. Im Sportunterricht wird auf dem hauseigenen Schlittenberg gerodelt und unsere Seele des Hauses, unsere Reinigungskraft ist eine der besten Bäckerinnen weit und breit und wir genießen momentan ihren preisverdächtigen Nuss-Stollen. Ich warte ja nur noch auf meine liebe Exkollegin Edith: Sie ist seit letztem Jahr pensioniert, aber wir werden alljährlich mit ihrem selbstgemachten Glühwein "beglückt". Der ist so stark, den kann man UNMÖGLICH in der Schule trinken, so tanzen wir alle mit unseren Thermobechern und -kannen an und sie freut sich, wenn sie uns abfüllen kann.... ähh, ich mein natürlich unsere Behälter... ;)
White Chocolate Brownies

So, jetzt bereite ich noch ein paar Wichtelgeschenke für meine Kiddies vor und dann gehts weiter mit diversen Bastelprojekten. Hier schon mal ne kleine Vorschau:
Na, das kann ja was werden..! ;D

PS: Die White Chocolate Brownies sind der absolute Hammer. Eigentlich wollte ich ja was gaaaanz anderes backen, aber "1. kommt es anders, 2. als man denkt" und mit ein bisschen Fantasie, Geduld (und viiiiel Schoki ;D ) kamen diese leckeren Dinger raus: So gut, saftig und fast wie Konfekt, das auf der Zunge dahinschmelzt...Und man muss kein Profi sein und viel Zeit haben: Es geht einfach und ist ruckizucki fertig! Das Rezept poste ich euch noch diese Woche! ;)

In diesem Sinne
wünsch ich euch
von ganzem Herzen
eine himmlische Zeit

Eure Marion ;)

Be-YOU-tiful! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen